In den letzten Wochen sind bei uns im Bekanntenkreis vier Babys auf die Welt gekommen. Da stellt sich immer die Frage, was man schenken kann. Eine tolle Idee finde ich selbst genähte Pixibuchhüllen. Das geht ganz einfach und ist selbst für Nähanfänger ein Kinderspiel. Eigentlich müsst ihr nicht viel mehr machen, als einmal rund herum nähen.
Als Anleitung verwende ich diese hier von FraSu. Die Pixibücher kaufe ich jeweils am Kiosk. Im Frühjahr waren Pixibücher von Jim Knopf erhältlich. Da kamen auch bei mir schöne Kinderheitserinnerungen auf.
Die Bilder vorne habe ich direkt mit der Stickmaschine gemacht. Es geht aber auch einfacher. Trickyboo hat bspw. super schöne Sujets zum Aufbügeln.
So habt ihr ziemlich schnell ein sehr schönes und persönliches Geschenk zur Geburt und mit etwas Glück auch eines, das die Familie nicht bereits besitzt.
Wer keine Zeit oder Lust hat, selber an die Nähmaschine zu sitzen, kann Pixibuchhüllen auch online bestellen (so bspw. bei dolce far ambiente). Wir selber haben übrigens auf die Geburt unseres Kleinen auch eine Pixibuchhülle erhalten und ich kann somit aus eigener Erfahrung schreiben, dass es sich dabei um ein äusserst praktisches Geschenk handelt. Wir waren schon oft froh, dass wir nur die Pixibuchhülle aus der Wickeltasche zücken konnten und unser Kleiner wieder für ein paar Minuten mit Bilder anschauen beschäftigt war.
Kathi
Hallo Lieblingsnachbarin
Deine Hüllen sind wunderhübsch! Danke für das Verlinken:)
Es liebs Grüessli Kathi
Carlo
Könnte ich so eine als Weihnachtsgeschenk kriegen?
Angi
klar! Ich mache gerne eine für meinen tollen Göttibueb
Nicole
Vielen Dank für die super Idee. Nach 15 Jahren Nichtnähen war die Pixibuchhülle super zum starten. Deine Idee mit den Bügelbildern ist genial und es wird so noch viel spezieller
Liebe Grüsse Nicole